RIN-Consulting - Erfolg beginnt im Kopf
 

Wer bin ich?

Rainer Neumann, Betriebswirt(VWA)

Was tue ich?

Begleitung, Unterstützung und Beratung von KMU's

Schwerpunkte sind Veränderungen in der Organisation der kaufmännischen Bereiche, Aufbau eines angepassten Personalmanagements. Sparingspartner und Coach von Führungskräften. 

Zusammenarbeit mit anderen, qualifizierten Beratern.

Meine Motivation: "Anderen dabei helfen erfolgreich zu sein!" 

Wo komme ich her?

Geografisch: Aus Oberfranken

Beruflich: langjährige Erfahrung als kaufmännische Führungskraft in mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen.

Was ist meine Erfahrung als Externer?

Als Externer bringt man den Blick von Außen mit. Man ist nicht im Unternehmen vernetzt und wird daher als neutraler Berater wahrgenommen. Das hilft bei der Durchführung von notwendigen Veränderung.

Wofür stehe ich?

Ich habe Freude an meiner Arbeit. Genau zuhören und Paradigmen in Frage stellen. Im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns steht der Kunde. Projektmanagement mit Augenmaß und nicht immer zwingend nach dem Lehrbuch.

 

Meine Empfehlung: