Machen Sie die Erfolgfaktoren Ihres Unternehmens sichtbar. Steigern Sie die Wahrnehmung der Stärken und Schwächen in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie Ihre Erfahrungen und bereiten Sie sich auf die zukünftigen Herausforderungen optimal vor. Finden Sie Antworten auf die lebensverändernden Technologien.
Passt Ihr aktuelles Geschäftsmodell noch zu den veränderten Rahmenbedingungen? - Machen Sie sich Alternativen bewußt. Krisen sind auch Chancen für Veränderungen. Was sind die Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft?
Welche neuen Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?
- Einsatz von Cobots in Handwerk und Industrie - Nachhaltigkeit als Chance zur Neuausrichtung (ESG, ESRS und CSRD)
- Lieferkettenanpassung, Neue Chancen für die Produktion in Europa
- Mit dem Einsatz von KI künstlicher Intelligenz weniger Stillstandszeiten in der Produktion Erfinden Sie sich neu - nutzen Sie die neuen Möglichkeiten, aber verpassen Sie sie nicht. ("Wir müssen das Unternehmenskonzept neu denken")
Um nachhaltig erfolgreich zu bleiben, müssen Unternehmen ihre individuellen Erfolgsfaktoren kennen und gezielt entwickeln. Aus diesen internen Faktoren entstehen die entscheidenden Wettbewerbsvorteile, die ein Unternehmen auch langfristig am Markt positionieren.
Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland sind gezwungen auf Differenzierung zu setzen. Kosten- und Preisvorteile gegenüber dem (globalen)Wettbewerb kommen meist nicht zum Tragen. Firmenleitungen müssen den Nutzen für ihre Kunden immer wieder überprüfen und die Leistungserstellung daraufhin optimieren. Dabei stehen die verantwortlichen Manager vor der Herausforderung, nicht nur Chancen und Risiken im Umfeld genau zu kennen, sondern auch die Stärken und Schwächen im eigenen Unternehmen im Blick zu haben.
Welches sind nun aber die wichtigen internen Erfolgsfaktoren in ihrem Unternehmen?
Wir unterstützen, begleiten und beraten Sie gerne auf Ihrem Weg in die Zukunft!
|